1. BL Herren: Heimpleite für die SKV Bergedorf

KSK Rivalen Hannover – SKV Bergedorf   5370:5226  3:0  52:26

Ohne Chance war die SKV beim Gastspiel in Hannover. Der deutsche Rekordmeister glänzte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit Ergebnissen zwischen 901 Holz und 890 Holz. Gleich zu Beginn brachten Robert Neumann (901) und Michael Hanke (894) die Gastgeber gegen Marcel Dubbe (858) und Volker Schütt (879) mit 58 Holz in Führung. Einzig Michael Lüth (897) stemmte sich gegen die drohende Niederlage und verhinderte die Höchststrafe für die SKV. Joachim Kott (859), Marc Berger (882) und Klaus-Dieter Bauer (851) hatten nicht den Hauch einer Chance.

SKV Bergedorf – KSK Rivalen Hannover  5292:5309  0:3  33:45

Am 9. Januar 2010 hatte die SKV Bergedorf zuletzt ein Heimspiel im Holstenhof verloren, damals gegen Bahnfrei Rendsburg in der 2. Bundesliga Nordwest. Mit einer Vier von Carsten Bryde begann die Partie gegen die Rivalen. Während sich Carsten Bryde steigern konnte und mit 906:890 gegen Michael Hanke die Nase vorn hatte, enttäuschte Michael Lüth (881) gegen Robert Neumann (887). Die Führung für das Bergedorfer Startduo betrug somit nur 10 Holz.

Im Mitteldrittel kippte das Spiel: Volker Schütt / Henrik Kiehn (876) und Joachim Kott (873) verloren gegen Kai Hahnefeld und Christian Spyra (beide 883 Holz) 17 Holz und gaben dem SKV-Schlussduo die Aufgabe mit auf den Weg, 7 Holz aufzuholen. Dieses Unterfangen gelang nicht. Marc Berger (889) und der desolat spielende Heiko Titze (867) mussten gegen Sven Wüllner (891) und Ellrik Freienberg (875) weitere 10 Holz abgeben.

Damit war die erste Heim-Niederlage der Saison für die SKV Bergedorf besiegelt. Während Hannover eine solide Leistung zeigte, erreichten auf SKV-Seite lediglich Carsten Bryde und -mit Abstrichen- Marc Berger Normalform. In der Tabelle der 1. Bundesliga fiel die SKV Bergedorf auf den 9. Tabellenplatz zurück. Der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz beträgt nur noch 4 Punkte.

Tabelle und Einzelergebnisse

Bericht – Bergedorfer Zeitung vom 31.01.2019

Aufzeichnung der Spiele auf Sportdeutschland.tv
SKV Bergedorf vs. KSK Rivalen Hannover – Teil 1
SKV Bergedorf vs. KSK Rivalen Hannover – Teil 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.