Jonas startet auf der Dreibahnen Deutschen

Jonas startet für die SKV Jugend bei der Deutschen Jugendmeisterschaft im Dreibahnenspiel 

Es sind erst gut 6 Monate her, als die SKV Bergedorf das Projekt zum Wiederaufbau der Kegeljugend gestartet hat. Anfangs waren es 2 Jugendliche der Altersgruppe U14, die gemeinsam trainierten. Mit der Zeit kamen weitere Jugendliche dazu. Manche schauten sich das Ganze nur einmal an. Andere haben Spaß am Kegeln und der Gemeinschaft gefunden. Beim letzten Training waren sieben Jugendliche mit viel Spaß auf der Kegelbahn. Wenn auch die Hoffnung da war, mit einem solchen ‚Ansturm‘ war nicht nicht wirklich zu rechnen. Offenbar kann das Kegeln doch noch begeistern.

Neben dem beeindruckenden Andrang auf der Kegelbahn, gibt es auch sportliche Lichtblicke. Jonas hatte bereits einige Vorkenntnisse mitgebracht. Seinen ersten Wettkampf hatte er im Februar mit der Hamburger Meisterschaft im Dreibahnenspiel in Wolfsburg. Er wurde dort Landesmeister und hatte sich damit für die Deutsche Jugendmeisterschaft qualifiziert. Nun startet Jonas (Sonntag, 01.05. 10:20 Uhr) als erster Jugendlicher der SKV Bergedorf seit vielen Jahre auf der DJM Dreibahnen, die ebenfalls in Wolfsburg stattfinden. Wir wünschen Jonas gut Holz auf seiner ersten ‚Deutschen‘.

Zum ersten Mal werden Deutsche Meisterschaften des DBKV live im Internet übertragen. Die Übertragung erfolgt über Sportdeutschland.TV 

Livestream Samstag, 30.04.
     https://sportdeutschland.tv/kv-wolfsburg/dm-dreibahnen-jugend

Livestream Sonntag, 01.05.
     https://sportdeutschland.tv/kv-wolfsburg/dm-dreibahnen-jugend-0

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.